Das Berliner Familienunternehmen mf Mercedöl hat eine fast 60-jährige Tradition. Den ca. 200 Heizungs- und Sanitärprofis ist es wichtig, seinen Privatkund*innen, Hausverwaltungen und der Industrie mit dem mf-Service beratend zur Seite zu stehen und ihnen ein breites Dienstleistungsspektrum – alles aus einer Hand – anzubieten.

Als Karlheinz Frankenstein die Mercedöl-Feuerungsbau GmbH gründete, bestand die vordringliche Aufgabe darin, Kohleöfen abzulösen. Seither hat sich viel getan. mf ist stets mit der Zeit gegangen, hat seine Geschäftsfelder ständig erweitert und ist Marktführer in Berlin und Brandenburg, wenn es um moderne Technologien im Heizungs- und Sanitärbereich geht.

Es ist eine Herzensangelegenheit der mf Mercedöl in unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen und gesellschaftliches Engagement gezielt und wirkungsvoll einzusetzen. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands die Unterstützung sozial Schwächerer zwingend erforderlich macht.

Durch ihren Einsatz sollen auch andere Unternehmen ermuntert werden, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

www.mercedoel.de

»Die Idee der Initiative Berliner Schulpate hat uns so begeistert, dass wir uns sofort entschieden haben anzupacken.«
Matthias Frankenstein Geschäftsführer

Danke!

Für die Teilnahme am Programm „Abenteuer Beruf“ bedanken wir uns bei unseren Berufspat*innen jedes Jahr sehr herzlich mit einer Auszeichnung.
  • 2017
  • 2018