Berliner Schulpate

Wir sind ein Spezialunternehmen für den Bereich Raumbegrünung und Pflanzenpflege. Wir begrünen Räume mit ausgesuchten Gefäßen und mit Pflanzen, die genau für den Standort geeignet sind. Von der individuellen Planung bis zur Auslieferung und Pflege übernehmen wir alle Aufgaben rund um die Raumbegrünung.

Evelin Kammerer

"Wir engagieren uns beim Berliner Schulpaten, weil wir finden, dass Gärtner ein Beruf ist, der uns und den Schülern überall begegnet: ob in Parks, Wohnanlagen, Vorgärten oder im Büro. Gärtner sind Menschen, die unser Umfeld gestalten und schöner machen. Dieser schöne, ausfüllende Beruf soll den Schülern näher gebracht werden und Anstoß geben, hier aktiv zu werden."

Abenteuer Beruf

Der grüne Daumen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Gärtner und einem Landschaftsarchitekt? Wie funktioniert Landschaftsbau und wie viele Pflanzen muss man kennen? Antworten auf diese Fragen bekamen die Schülerinnen und Schüler der Elbe-Grundschule aus Neukölln bei der Firma akzente pflanzen&design in Kreuzberg.

mehr erfahren

akzente pflanzen & design

Förderer