Berliner Schulpate

Die Anna-Lindh-Schule ist verlässliche Halbtagsgrundschule (VHG) und Schule mit Offenem Ganztagsbetrieb.

Unsere Schule besuchen Kinder unterschiedlicher kultureller Herkunft, Kinder mit und ohne Lernbehinderungen sowie hochbegabte Schüler. Ziel der gemeinsamen Arbeit ist eine Schule, in der alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Freude und Interesse lernen.

Abenteuer Beruf

Ran an die Bretter

Neun Schülerinnen und Schüler der Anna-Lindh-Schule durften Gäste sein in der Tischlerei von Wild Werkstätten in Berlin-Wedding. Und am Ende nimmt Jeder etwas mit nach Hause. Was das wohl ist?

mehr erfahren

Abenteuer Beruf

Schöne Sachen aus Leder machen

Wie wird man und frau Täschner_in? Und wieviele Teile braucht es eigentlich, bis eine schicke Tasche entsteht? All das haben die Kinder in der Unikat Manufaktur erfahren. Und nebenbei noch eine antike Tasche, einen Picknick-Koffer mit Snacks aus Leder und noch nie gesehenes Werkzeug bestaunt.

mehr erfahren