Berliner Schulpate

Seit nun bald 20 Jahren stellt die artis GmbH hochwertige Möbel und Inneneinrichtungen her. Als ursprünglich „klassische“ Tischlerei gegründet, ist die artis GmbH heute Dienstleister für die prototypische Entwicklung, Umsetzungsplanung und logistische Abwicklung von lokalen und internationalen Projekten. Die Fertigung im Holz- und Kunststoffbereich erfolgt nach wie vor in der eigenen Werkstatt, für sämtliche andere Zulieferteile wurde im Laufe der Jahre ein verlässliches Netzwerk aus vielen spezialisierten Firmen aufgebaut. Unsere Aufträge erhalten wir hauptsächlich aus den Bereichen Prototypen-, Messe-, Ausstellungs- und Ladenbau sowie der Einrichtung hochwertiger Büroflächen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 30 Mitarbeiter, davon fünf männliche, sowie eine weibliche Auszubildende im Tischlerhandwerk. www.artisengineering.de

"Wir haben uns gerne engagiert, um Kindern einen Einblick in unsere Arbeitswelt und die Möglichkeiten unserer Berufsfelder zu ermöglichen. Viele Kinder haben wenig Möglichkeiten zu erfahren, wie jenseits eines Bildschirms erlebbare Dinge. Daher finden wir es wichtig, Schülern frühzeitig zu vermitteln, welche ihrer Fähigkeiten und Interessen sie in einem handwerklichen Beruf umsetzen können"

Abenteuer Beruf

Eine Woche voller Berufe

Eine ganze Woche lang konnten Kinder der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule verschiedene Berufe kennenlernen. Die spannenden Eindrücke wurden dokumetiert und auf Plakaten festgehalten. Was die Kinder alles Neues erfahren haben, gaben sie anschließend vor interessierten Besuchern zum Besten.

mehr erfahren

artis GmbH

Förderer