Berliner Schulpate

Die Bäcker-Innung Berlin ist eine seit über sieben Jahrhunderten bestehende Innung. Ihr angegliedert ist seit über 125 Jahren die Bäckerfachschule, heute "Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-Brandenburg". In dieser Kombination sind wir zum Thema Ernährung tätig und bilden Menschen im Thema "Ernährung" aus.

"Die Heranführung an das Thema Ernährung kann nach unserer Meinung gar nicht früh genug behandelt werden, deshalb unterstützen wir die Initiative Berliner Schulpate."

Erfüllter Wunsch

Backen und Verpacken

Die tägliche Pausenstulle ist einfach da – aber wie wird das Brot dafür hergestellt? Welche Zutaten kommen rein? Und wie wird es eigentlich verpackt? Solche und weitere spannende Fragen wurden von den Profis der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-Brandenburg beantwortet.

mehr erfahren

Bäcker-Innung Berlin

Förderer