Berliner Schulpate

Bär & Ollenroth KG

Die BÄR & OLLENROTH KG ist ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, das zu den führenden Anbietern von Sanitär-, Heizungs-, Klima und Lüftungstechnik, sowie Tiefbaumaterialien, Rohren, Werkzeugen und Elektromaterial zählt. In dieser Funktion kauft das Unternehmen seine Produkte bei führenden Herstellern in großen Mengen ein, lagert diese zwischen und beliefert seine Kunden bedarfsgerecht.

Seit seiner Gründung am 19.11.1987 hat das Unternehmen eine überdurchschnittliche Entwicklung genommen und ist heute in seiner Branche Marktführer in den Bundesländern Berlin und Brandenburg. Zur BÄR & OLLENROTH Gruppe gehören heute neben der BÄR & OLLENROTH KG mit seinen drei Vertriebsgesellschaften und seinem Dienstleistungs- und Logistikzentrum auch die HTI BÄR & OLLENROTH Handel KG und die EFG BÄR & OLLENROTH KG, deren Geschäftstätigkeit sich ausschließlich auf den Handel mit Tiefbaumaterialien und Rohren, bzw. Elektromaterial erstreckt.

Die BÄR & OLLENROTH KG bildet vorwiegend in den Berufen Kaufmann/ Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachkraft für Lagerlogistik sowie Berufskraftfahrer aus.

Florian Babst, Azubi

Der Grundgedanke der Berliner Schulpaten ist eine ganz tolle Sache. Diese Kinder werden unsere Zukunft sein, weshalb man früh genug auf diese aufbauen sollte. Uns hat der Tag sehr viel Freunde bereitet, und es war schön zu sehen, wie interessiert und wissbegierig die Schüler waren.

„Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.“ -John F. Kennedy

Bär & Ollenroth KG

SchulpateFörderer