Berliner Schulpate

Menschen wollen nicht mit Websites kommunizieren. Menschen wollen mit Menschen kommunizieren. Die Berliner Digitalagentur ist daher spezialisiert auf zeitgenössisches, inklusives Design, das Menschen zusammenbringt.
Die Bananenbiegerei macht Produkte für alle Menschen. Dies bedeutet Websites für so viele Menschen wie nur möglich – auch wenn diese ein Handicap mit sich bringen. Z.B. Menschen mit vermindertem oder ohne Sehvermögen, oder mit schlechter Internetverbindung. Menschen, die einfache Texte mögen oder brauchen, und Menschen mit hohem ästhetischem Anspruch.
Das Design ist für das Team nicht rein visuell, sondern viel mehr die Spitze des Eisbergs. Unter der Wasseroberfläche befinden sich die Struktur, die Konzeption und die Technologie. Diese Struktur benötigt ein handwerkliches Verständnis von Design, um stabil zu sein. Als zeitgenössischer Designer gestaltet man keine Oberflächen, sondern Systeme.

Ingo Schmid, Geschäftsführer

„Die Digitale Welt ist heute so präsent und gleichzeitig so unbekannt, dass ich es für wichtig halte die Inhalte und Methoden dieser Welt den Schulkindern näher zu bringen. Es geht dabei um eine Art Aufklärung. Ja, die digitale Welt ist toll und bietet viele Möglichkeiten, aber alles zu einem Preis, auch und gerade in der Arbeitswelt“

Bananenbiegerei

Förderer