Seine Begeisterung für Fotografie hat Ben Fuchs in der Schule entdeckt und zwar in den USA, wo er als 16-Jähriger einen Schüleraustausch machte.

Sehen wir seine Fotografien, so sehen wir außergewöhnliche und äußerst ästhetische Bilder, denn der gebürtige Hannoveraner sucht in seinen Arbeiten immer wieder neue Wege, um Alltägliches aus seinem eigenen Blickwinkel zu zeigen. Turnschuhe aus Beton, Schreibtischwelten aus Papier, Gemüse in ungewöhnlichen Farbtönen, Filmfiguren aus Eis – das Spiel mit Formen, Materialien und Farben beherrscht er hervorragend.

Besonders gerne lichtet er Essen ab. Egal ob Fine-Dining oder Street-Food-Fotografie. Seine zweite große Leidenschaft ist Fußball, wie man unschwer an der Namensgebung für sein Studio erkennen kann. Das großzügige Schmuckstück heißt nämlich schlicht: Spielfeld Berlin.

Durch sein Engagement bei Berliner Schulpate wird Ben Fuchs bestimmt noch vielen Grundschulkindern die Gelegenheit geben, in neue (Bild-)Welten einzutauchen. Und vielleicht das eine oder andere Talent erwecken!

www.benfuchs.de

»Ich glaube, in der Schule kommt die Perspektive auf kreative Berufe leider häufig zu kurz. Einem Fotografen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen zeigt den Kids, dass es auch andere Möglichkeiten gibt außer den üblichen Traumberufen.«
Ben Fuchs Fotograf

Danke!

Für die Teilnahme am Programm „Abenteuer Beruf“ bedanken wir uns bei unseren Berufspat*innen jedes Jahr sehr herzlich mit einer Auszeichnung.
  • 2016
  • 2021
  • 2017
  • 2019