Berliner Schulpate

Die Unternehmensgruppe BF - Bergmann & Franz ist ein traditionsreiches und zukunftsorientiertes mittelständiges Großhandelsunternehmen für Sanitär-, Heizungs- und Fliesenartikel mit derzeit ca. 350 Mitarbeitern und 18 Standorten in Berlin und Brandenburg. Das familiengeführte Unternehmen ist seit über 140 Jahren erfolgreich am Berliner Markt aktiv und eng mit der Geschichte der Stadt verbunden.

Gesa Doerfer, Leitung Marketing & Unternehmenskommunikation

„Eine solide Ausbildung stellt den idealen Ausgangspunkt für den Eintritt ins Berufsleben dar und legt die Basis für alles Weitere. Der Ansatz, schon in der Grundschule spielerisch auf die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten hinzuweisen, hat uns überzeugt, uns mit verschiedenen Maßnahmen an der Initiative Berliner Schulpate zu beteiligen.“

Erfüllter Wunsch

Ordnung für die Spielsachen

Hurra, endlich kommt Ordnung in die Pausenspiele-Sammlung! Dank einer großzügigen Spende des Großhandelunternehmens Bergmann & Franz konnten neue Aufbewahrungsboxen gekauft werden.

mehr erfahren

Erfüllter Wunsch

Immer bestens informiert

Das Benefiz-Golfturnier des Großhandelunternehmens Bergmann & Franz machte noch eine weitere Spende möglich. Es konnte ein toller Schaukasten für das Außengelände der Vineta-Grundschule angeschafft werden.

mehr erfahren

Bergmann & Franz

Förderer