Berliner Schulpate

Die Blumberger Apotheke ist eine moderne, stammkundenorientierte Apotheke, die immer um das Wohl ihrer Kunden bemüht ist. Wir kümmern uns um alle Belange rund um die Gesundheit, wie zum Beispiel die Versorgung mit Arzneimitteln, das Herstellen von Individualrezepturen und das Messen von Blutdruck und Blutzucker.

"Besonders wichtig ist uns unser Nachwuchs. Wir bilden in allen Berufsfeldern aus. Wir verhelfen Pharmaziepraktikanten zur praktischen Erfahrung nach dem Studium, haben Praktikanten während der Ausbildung zum pharmazeutisch technischen Assistenten und bilden Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte aus. Auch bieten wir die Möglichkeit während der Schulzeit ein Praktikum bei uns zu absolvieren."

Abenteuer Beruf

Auf die Tiegel, fertig, los!

Viele kleine Fläschchen, geheimnisvolle Mixturen - die Apotheke ist für Kinder der Wilhelm-Busch-Grundschule zwar kein Mysterium, aber dafür sehr interessant. Umso schöner ist es, dass die Schule in der Blumberger Apotheke einen verlässlichen Förderer gefunden hat.

mehr erfahren

Blumberger Apotheke

Förderer