Berliner Schulpate

Der Berg Ruft und Boarderline existieren seit mehr als 25 Jahren in Berlin. Im Winter sind die Geschäfte Anlaufpunkt für alle schneesportbegeisterten Berliner, im Sommer findet der bergsportbegeisterte Wanderer bei Der Berg Ruft eine gut sortierte Auswahl an Equipment. Im angeschlossenen Laden Boarderline werden auch Fans des Wassersports und Inlineskatings fündig. Zum Reinschnuppern kann die vielfältige Sportausrüstung auch tageweise gemietet werden.
Die Fachverkäufer wissen wovon sie reden, denn alle betreiben die besagten Sportarten selber aktiv und können die Kunden dementsprechend kompetent beraten. Eine große Fachwerkstatt mit modern ausgestatteten Maschinen ermöglicht es, auch kurzfristig Serviceleistungen rund um die benannten Sportarten in Anspruch zu nehmen. Wer es nicht nach Kreuzberg schafft, kann alle Artikel auch im Onlineshop bergruft24 erwerben.

Bernd Habermann, Geschäftsführer

"Der Berg Ruft entstand aus der Begeisterung für den Wintersport, die meine Mitstreiter und ich teilen. Unser Erfolg zeigt, wie wichtig Interessen und Hobbies auch für die berufliche Laufbahn sein können. Bei Berliner Schulpate vermitteln wir den Kindern daher besonders gern, dass eine Leidenschaft für etwas nicht nur das Leben bereichert, sondern dass sie auch bei der Berufswahl durchaus ein zuverlässiger Kompass sein kann."

Der Berg Ruft

Förderer