Berliner Schulpate

Als Grundschule mit offenem Ganztagsbetrieb wächst unsere Aufgabe weit über die reine Wissensvermittlung hinaus. Schule wird zum sozialen Ort, an dem gelernt und gespielt wird, wo gemeinsam gegessen und Sport getrieben wird, kurz: ein Ort, an dem gelebt wird. Wir nutzen diese Möglichkeit, um unseren Teil zur Entwicklung der Kinder beizutragen. Unser Team aus engagierten Pädagoginnen arbeitet daran, jedes einzelne Kind intensiv zu fördern. Wir nehmen die Kinder an mit ihren Stärken und Schwächen. Und wir nehmen uns Zeit für sie. Das ist eine Grundvoraussetzung für den Erfolg der Kinder. Dabei orientieren wir uns in unserer Arbeit an vier übergreifenden Bausteinen: Sportprofilierung, umfassende ganztägige Betreuung, soziale Stärkung, Lernförderung und Sprachbildung.

Abenteuer Beruf

Mission Gesundheit mit Kittel und Co

Einmal in die Rolle des Arztes oder der Ärztin schlüpfen und Patienten verarzten: Die Kinder der Gesundbrunnen-Grundschule waren sofort Feuer und Flamme für die OP-Trockenübung im Helios Klinikum Berlin-Buch. Neben Spritzen aufziehen, Blutdruck messen und patienten beruhigen haben sie außerdem einiges über Gesundheitsvorsorge durch gesunde Ernährung gelernt.

mehr erfahren

Abenteuer Beruf

Server in "Käfighaltung" und andere Überraschungen

Beim Besuch bei integrate-it Netzwerke GmbH gab es für die Kinder Computer mal von einer ganz anderen Seite zu sehen. Und auch ein paar Einblicke, was alles nicht laufen würde, wenn mal ein Netzwerk ausfällt.

mehr erfahren

Gesundbrunnen-Grundschule

Grundschule