Berliner Schulpate

Krasser Stoff sorgt dafür, dass Merchandise und Tickets den Weg zu Fans und Kunden finden. Der Berliner Dienstleister begleitet Musiker, Künstler und Veranstalter bei allen Schritten der Produktion und des Vertriebs von Fanartikeln und im Ticketing.

Die Leistungen der Kreuzberger umfassen das komplette Merchandise-Repertoire von Produktentwicklung und Sourcing über Vertrieb, Handel, Verkauf und Logistik bis hin zur Full-Service Tournee-Abwicklung. Mit krasserstoff.com wird zudem einer der führenden Online-Shops für Musik-Merchandise betrieben. Veranstaltern bietet das Unternehmen zudem ein eigenes Ticketing-System. Krasser Stoff arbeitet inzwischen mit über 60 Künstlerinnen und Künstlern zusammen, darunter einige der erfolgreichsten Acts aus dem deutschsprachigen Raum.

Marina Krün, Produktmanagerin

„Krasser Stoff als Arbeitsplatz ist auch deshalb so spannend, weil wir ein Unternehmen in einer relativ jungen Branche sind. Viele Berufsprofile werden erst durch unsere Praxis definiert und noch führen viele verschiedene Bildungswege zu uns. Eines haben jedoch unsere Mitarbeiter gemeinsam: die Leidenschaft für Musik. Bei Berliner Schulpate zeigen wir den Kindern, dass auch Interessen und Hobbys sie zum richtigen Beruf führen können.“

Abenteuer Beruf

Aller guten Dinge sind Drei

„Ist schon mal ein Haus, das sie gebaut haben, eingestürzt? Und wenn ja, waren die Leute sauer?“ Die neugierigen Sechstklässlerinnen und Sechstklässler der Fichtelgebirge-Grundschule sprudelten nur so vor Fragen an die Berufsvertreter, die zu Besuch in die Berufe-Stunde gekommen waren.

mehr erfahren

Krasser Stoff Merchandising GmbH

SchulpateFörderer