Berliner Schulpate

Das Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz gehört zum Mutterkonzern der AccorInvest Germany GmbH. Passend zu seiner Lage im beliebten Shoppingviertel zwischen Ku’damm und KaDeWe zieht sich das Thema „Fashion“ als roter Faden durch das einzigartige Hotel und zeigt sich in 183 trendigen Zimmern und im kreativem Design einer außergewöhnlichen Lobby. Sowohl Accor als auch Mercure zeichnen sich durch innovative Förderung von sozialen und nachhaltigen Projekten aus. Wir als Mercure Hotel Wittenbergplatz unterstützen neben dem „Berliner Schulpate“ auch die Initiative „Arbeit und Leben“.

Marius Woller, Feel Welcome Manager

In nahezu jeder Branche herrscht Fachkräftemangel, besonders in gastronomischen Berufen. Wir haben uns dazu entschieden, dem entgegenzuwirken und sind beim Projekt „Berliner Schulpate“ eingestiegen. Hier können wir schon Kids in jungen Jahren für die Hotellerie begeistern; sei es in den Berufe-Stunden oder aber direkt bei uns vor Ort im Hotel.

Abenteuer Beruf

Talentierter Nachwuchs im Hotelfach

Mit coolem Design empfing das Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz seine jungen Gäste aus der Richard-Grundschule, die sich an einem Vormittag einmal quer durch die Aufgabenbereiche in der Hotellerie ausprobieren durften.

mehr erfahren

Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz

Förderer