Berliner Schulpate

Mit gelebter Leidenschaft: Die Profis von mf Mercedöl!
Von der Realisierung wegweisender Pilotprojekte im Bereich umweltschonender Wärmetechnik aus regenerativen Energiequellen bis zum Einsatz bewährter Wärmeversorgungslösungen. Rund um die Heiz-, Versorgungs- und Sanitärtechnik. Alles vom serviceorientierten Familienbetrieb mit 50 Jahren Tradition. Es ist eine Herzensangelegenheit der mf Mercedöl in den unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen und gesellschaftliches Engagement gezielt und wirkungsvoll einzusetzen. Unser Engagement ist nicht mit der Unterstützung für ein einzelnes Projekt abgeschlossen. Wir sehen dies als Investition in die Zukunft, denn wir möchten mit unserem Einsatz auch anderen Unternehmen Mut machen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsames Streben nach Verbesserung auch eine Veränderung bewirken kann!

Matthias Frankenstein, Geschäftsführer

"Ein Unternehmen wie das unsere kann sich glücklich schätzen, in Zeiten der wirtschaftlichen Umbrüche solide auf dem Markt zu stehen. Daher sehen wir es als unsere Pflicht an, auch etwas zurückzugeben. Die Idee der Initiative Berliner Schulpate hat uns so begeistert, dass wir uns sofort entschieden haben anzupacken."

Abenteuer Beruf

An die Werkbank!

Die Nachwuchs-Handwerkerinnen und -werker von der Hermann-Schulz-Grundschule in Reinickendorf hatten die Gelegenheit, das Ausbildungszentrum für Sanitär, Heizung, Klempner und Klima zu besuchen. „An die Werkbank!“, hieß es da. Möglich gemacht wurde dieser Werkstatttag von der Firma mf Mercedöl, die momentan 25 Auszubildende in sechs verschiedenen Ausbildungsberufen beschäftigt.

mehr erfahren

mf Mercedöl GmbH

Förderer