Berliner Schulpate

Als Partner der Markenartikel-Industrie und des Großhandels hat sich die Moll Marzipan GmbH der strikten Qualitätsorientierung und dem bewährten Slogan "Qualität aus Berlin" verschrieben. Im Markt der Food Ingredients sind die richtigen Weichen gestellt, um konstant ein verlässlicher und leistungsfähiger Partner der süßen Branche zu sein. Schon heute kann Moll Marzipan auf erhebliche Marktanteile bei Marzipanrohmasse, Persipanrohmasse und bei Mandelpräparaten stolz sein. Überall bei Moll ist Aufbruchstimmung zu spüren und jedem Mitarbeiter, vom Staplerfahrer bis zur Geschäftsleitung, ist anzumerken, dass wir hier dem Anspruch "Qualität aus Berlin" mit jeder einzelnen Auslieferung gerecht werden wollen.

Dr. Armin Seitz, Geschäftsführer

„Als mittelständisches Berliner Traditions-unternehmen ist es uns selbstverständlich, sich als festen Bestandteil der Gesellschaft zu verstehen und sich damit der Verantwortung für das eigene Handeln mit all seinen Auswirkungen bewusst zu sein. Unser Engagement beim Berliner Schulpaten sehen wir in dieser Linie und freuen uns, Kindern die Berufe rund um die Produktion von hochwertigen Lebensmitteln zu zeigen – vom Staplerfahren bis zur Qualitätskontrolle.“

Abenteuer Beruf

Süßes aus Mandeln und die Berufe, die dahinter stecken

Erst kam Moll Marzipan zu Besuch in die Schule, dann durften die Schülerinnen und Schüler Gäste sein. Dabei gab es spannende Berufswelten zu entdecken und ein bisschen genascht werden durfte auch.

mehr erfahren

Moll Marzipan GmbH

Förderer