Berliner Schulpate

Die Berliner Kreativagentur MOTOR Kommunikation macht seit 2010 das, was ein Motor macht:
MOTOR bewegt. Menschen. Meinungen. Motive. Einstellungen. Marken. Märkte. Herzen. Mundwinkel. Hände. Einkaufswagen. Mauszeiger. Verkaufszahlen.
Und zwar mit Kommunikation. Von Print und Plakat über Film und Funk bis zu Web und App. Der Kanal ist zweitrangig, wichtig ist die Idee, das Konzept. Und die steht bei MOTOR immer im Fokus.

Frederik Hofmann, Kreativdirektor & Inhaber

„Ich habe selbst sehr viel Freude an meinem Beruf – und das möchte ich gerne vermitteln. Ich will den Kindern zeigen, dass ein Beruf, der zu einem passt, ein wichtiger und vor allem sehr erfüllender Teil des Lebens sein kann.“

Abenteuer Beruf

Aller guten Dinge sind Drei

„Ist schon mal ein Haus, das sie gebaut haben, eingestürzt? Und wenn ja, waren die Leute sauer?“ Die neugierigen Sechstklässlerinnen und Sechstklässler der Fichtelgebirge-Grundschule sprudelten nur so vor Fragen an die Berufsvertreter, die zu Besuch in die Berufe-Stunde gekommen waren.

mehr erfahren

MOTOR Kommunikation GmbH

Förderer