Anfang April 1991 wurde die Obsidian GmbH gegründet und nahm ihre Geschäftstätigkeit mit Ausrichtung auf den Augenoptikergroßhandel auf.

Im gleichen Jahr wurde mit dem Aufbau der Hörgeräteakustik begonnen. Um schnell auf Kundenwünsche reagieren zu können, wurde ein eigenes Fachlabor und eine eigene Hörgerätewerkstatt aufgebaut, wo Ohrpassstücke und Im-Ohr-Hörgeräte selbst gefertigt sowie Reparaturen vorgenommen werden.

In den letzten Jahren wurden zusätzlich drei Augenoptikfachgeschäfte eröffnet. Seit 1995 werden in der Obsidian GmbH Augenoptiker- und Hörgeräteakustiker-Lehrlinge ausgebildet.

www.obsidian-online.de/spandau

»Die meisten Kinder können sich unter dem Beruf des Hörgeräte­akustikers kaum etwas vorstellen. Umso schöner ist es dann, wenn sie bei uns zu Besuch sind, engagiert mitmachen und viele Fragen stellen.«
Mario Goldau Geschäftsführer

Danke!

Für die Teilnahme am Programm „Abenteuer Beruf“ bedanken wir uns bei unseren Berufspat*innen jedes Jahr sehr herzlich mit einer Auszeichnung.
  • 2018
  • 2020
  • 2023