Berliner Schulpate

Ich bin mit großer Freude Gesundheitstrainer für Bewegung und Entspannung. Als begeisterter Hobbysportler habe ich oft darüber nachgedacht, wie ich andere Menschen mit meiner Begeisterung anstecken kann. Dabei geht es mir nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern darum, dass jeder Mensch mit den auf ihn abgestimmten Übungen sein persönliches Ziel erreichen kann. Außerdem ist es für mich wichtig „alte Strukturen“ aufzubrechen und neue Allianzen (Netzwerke) zu bilden. Seit einigen Jahren bestehen Partnerschaften und eine sehr gute Zusammenarbeit u. a. mit dem Bundeskanzleramt. Ein besonderes Anliegen von mir ist, die Qualität der sportlichen Aktivitäten zu verbessern und die eigene Bewegungskompetenz weiter zu entwickeln!

Rainer Langenheim

"Die Entwicklung von Persönlichkeit und sozialen Fähigkeiten (auch soziale Handlungskompetenzen des Einzelnen) mit Hilfe von Informationen, gesundheitsbezogener Bildung soll verbessert werden und lebenspraktische Fertigkeiten unterstützt bzw. gefördert werden. Ich will die Kinder von Betroffenen zu Beteiligten machen damit Sie Prozesse mitgestalten können, und gleichzeitig auch Ihre Motivation gefördert wird!"

Rainer Langenheim - Gesundheitstrainer

Förderer