Berliner Schulpate

Bei Schuh Konzept dreht sich alles rund um edle Schuhe. Im eigenen Laden mit Werkstatt werden Markenschuhe zum Kauf angeboten oder können die eigenen Schuhe zur Reparatur und Pflege gegeben werden.
Die bei Schuh Konzept angebotenen Schuhe kommen ausschließlich von europäischen und amerikanischen Produzenten. Bei der Auswahl der Hersteller wird besonders auf traditionelle Umsetzung der einzelnen Produktionsschritte geachtet.
Schuh Konzept bietet neben der klassischen, hochwertigen Schuhpflege, bei der Verschmutzungen durch Staub und andere äußere Einflüsse porentief entfernt werden, auch eine ganz besondere Wellness-Behandlung für Ihre kostbaren Schuhe an – wir nennen diesen besonderen Service „Schuhkosmetik“.
Darüber hinaus finden mindestens einmal im Jahr, in den Räumlichkeiten von Schuh Konzept, die beliebten Schuh- und Schuhpflege-Seminare in gemütlicher Atmosphäre statt. Dort können Grundkenntnisse rund um das Thema Schuhe und deren richtige Pflege erworben und unter professioneller Anleitung umgesetzt werden.

Udo Robakowski, Eigentümer

„Mir ist es wichtig, dass die Kinder ein Ziel haben für das sie lernen, damit der Spruch ,Du lernst nicht für die Schule, sondern für dich selbst‘ auch wirklich Sinn für sie ergibt. Wenn ich meine Geschichte erzähle – wie ich meine Ausbildung gefunden, meinen ersten eigenen Laden eröffnet und ein erfolgreiches Geschäft aufgebaut habe – hören die Kinder ganz gespannt zu. Das inspiriert sie vielleicht dazu, den eigenen Weg zu finden und dafür zu kämpfen, was sie sich selbst wünschen.“

Abenteuer Beruf

Mit Leidenschaft für den eigenen Wunschberuf brennen

Mit Leidenschaft erzählt er acht Schülerinnen und Schülern aus mehreren Klassen der Katharina-Heinroth-Grundschule, wie er sich als Jugendlicher dazu entschieden hat, Schuhmacher zu werden und sich wenig später den ersten eigenen Laden erarbeitet hatte.

mehr erfahren

Schuh Konzept GmbH

Förderer