Berliner Schulpate

Spree Gerüstbau GmbH ist der perfekte Partner für Gerüstbau in ganz Deutschland. Im November 2006 vom Inhaber Andreas Schulz gegründet, ist das Unternehmen heute auf knapp 30 Mitarbeiter angewachsen. Das Team besteht aus Fachkräften, die zusammen mit den Bauleitern und Gerüstbaumeistern auch für spezielle Anforderungen gewappnet sind. Zu den Spezialgebieten zählen nicht nur Arbeitsgerüste für normale Baustellen, sondern auch Spezialgerüste für Industrieanlagen, wie zum Beispiel in Häfen. Und nicht nur Baustellen profitieren von dem Wissen und Können der Gerüstbau-Fachleute: Auch Traggerüste für Events, wie Konzerte oder große Feste stellt das Team um Andreas Schulz fachkundig auf.

Andreas Schulz, Inhaber

„Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und Nachwuchsförderung ist für uns ein sehr wichtiges Thema. Gerüstbau als Beruf hat viele unterschiedliche Facetten und Spielarten, die kaum jemand kennt. Bei Berliner Schulpate zeigen wir den Kindern, was alles in unsrem Fachgebiet möglich ist und wie interessant die Arbeit ist.“

Abenteuer Beruf

Berufswahl sieben mal anders

Zwei Schulstunden sind manchmal ganz schön kurz – nämlich dann, wenn sich interessanter Besuch ankündigt. Kurz vor den Weihnachtsferien lud die Schule insgesamt sieben Gäste ein, die in einer Berufe-Stunde über ihren Beruf berichteten.

mehr erfahren

Abenteuer Beruf

Aller guten Dinge sind Drei

„Ist schon mal ein Haus, das sie gebaut haben, eingestürzt? Und wenn ja, waren die Leute sauer?“ Die neugierigen Sechstklässlerinnen und Sechstklässler der Fichtelgebirge-Grundschule sprudelten nur so vor Fragen an die Berufsvertreter, die zu Besuch in die Berufe-Stunde gekommen waren.

mehr erfahren

Spree Gerüstbau GmbH

SchulpateFörderer