Berliner Schulpate

Die berufliche Laufbahn begann für Sven Hermann mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Doch schon damals zog es ihn hauptsächlich in eine Richtung: Computer, Internet und alles was dazu gehört, ist einfach seine Welt. Deshalb war ein IT-Studium der logische nächste Schritt – und die absolut richtige Entscheidung, wenn man seine heutige berufliche Bilanz sieht. Als Freier Softwareentwickler hat er sogar einige Zeit im Ausland gearbeitet und in verschiedenen Branchen spannende Projekte realisiert. Und auch in Sachen Bildung war schon etwas dabei: Die mit dem Comenius-Siegel ausgezeichneten Bildungs-Games „Informaticus“ und „Technicus“ lassen Kinder Informatik und Technik mit Spaß erleben.

Sven Hermann, Freier Softwareentwickler

„Ich möchte den Kindern gern ein Stück der Faszination für Computer vermitteln, die mich bereits als Kind ergriffen und bis zum heutigen Tag nicht losgelassen hat. Meine Arbeit macht mir nicht nur sehr viel Spaß, sondern gibt mir auch die Freiheit, überall auf der Welt und in vielen interessanten Bereichen tätig zu sein. Das ist viel Wert und auch das will ich den Kindern zeigen.“

Sven Hermann, Freier Softwareentwickler

SchulpateFörderer