Berliner Schulpate

Die 4 Sterne Hotels Vier Jahreszeiten Berlin City Kreuzberg und Berlin City West Wilmersdorf gehören zu dem Unternehmen Vier Jahreszeiten Hotel GmbH, diese wiederum gehören der Aras International Holding GmbH. Das Hotel in Kreuzberg verfügt über 49 Zimmer und Suiten in drei Kategorien und das in Wilmersdorf verfügt über 86 Zimmer und Suiten in vier Kategorien aus. Neben hochwertigen und modernen Unterbringungsmöglichkeiten zeichnet sich das Hotel in Kreuzberg durch seinen individuellen Konferenzbereich und das Vier Jahreszeiten Berlin City West durch sein SKY- Restaurant & seine SKY- Hotelbar aus.

Shari Nowotny, Hotelmanagerin

„Ein Hotel kann ein ganzes Berufe-Universum sein: von der Gastronomie, über den kaufmännischen Bereich bis zum Handwerk vereinen viele Häuser alle möglichen spannenden Arbeitsgebiete unter einem Dach. Als Förderer beim Berliner Schulpaten lassen wir die Kinder einige dieser vielen verschiedenen Facetten erleben. Manche haben Hotels bisher als Gäste kennengelernt und bekommen nun bei uns die Möglichkeit, auch die andere Seite zu erkunden.“

Abenteuer Beruf

Aller guten Dinge sind Drei

„Ist schon mal ein Haus, das sie gebaut haben, eingestürzt? Und wenn ja, waren die Leute sauer?“ Die neugierigen Sechstklässlerinnen und Sechstklässler der Fichtelgebirge-Grundschule sprudelten nur so vor Fragen an die Berufsvertreter, die zu Besuch in die Berufe-Stunde gekommen waren.

mehr erfahren

Vier Jahreszeiten Hotel GmbH

SchulpateFörderer