Berliner Schulpate

Die WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt GmbH richtet bereits zum 12. Mal den Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt aus. Eine stimmungsvolle Veranstaltung auf einem der schönsten Plätze Berlins, die jedes Jahr mehr als 800.000 Gäste aus aller Welt besuchen.

Helmut Russ, Geschäftsführer

„Für mich gehört soziales Engagement dazu und wir als Unternehmen wollen soziale Verantwortung tragen. Die Idee und die Ziele des Berliner Schulpaten finde ich sinnvoll. Wir führen auf und mit dem WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt für die Kinder verschiedene Aktionen - unterstützt von Berliner Spitzenköchen - durch und wollen damit die Kinder interessieren und begeistern.“

Erfüllter Wunsch

Die Weihnachtsbäckerei vom Gendarmenmarkt

WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt hat Kinder der Galilei-Grundschule zu Plätzchen-Backen eingeladen. Unter fachmännischer Anleitung von Koch Andreas Staack lernten die Jungen und Mädchen, woraus ein Teig besteht und was „die Punkte“ sind - nämlich Nüsse.

mehr erfahren

WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt GmbH

Förderer