Berliner Schulpate

Wrusch Metallbau & Bauschlosserei

Wrusch Metallbau & Bauschlosserei mit Sitz in Berlin Steglitz-Zehlendorf entwirft, produziert und montiert seit über einem Jahrzehnt Produkte aus Stahl, Edelstahl und Aluminium für öffentliche Auftraggeber, Unternehmen jeder Branche und Privatpersonen. Gründer und Metallbaumeister Matthias Wrusch ist ein waschechter Berliner: geboren in Berlin-Lichtenrade, absolvierte die Ausbildung als Bauschlosser in einer der größten Bauschlossereien in Berlin-Tempelhof und gründete im Jahr 2001 sein heutiges Unternehmen. Seitdem steht der Name Wrusch Metallbau & Bauschlosserei für hohe Produktqualität und herausragende Dienstleistungen im Metallbaubereich.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: www.wrusch-metallbau.de.

Matthias Wrusch, Metallbaumeister

„Meine Berufswahl war von meinem Vater inspiriert, daher weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig Vorbilder sind. Ich möchte den Kindern zeigen, wie ein erfolgreicher Berufsweg aussehen kann und sie dazu ermuntern, den eigenen zu finden.“

Abenteuer Beruf

Berufswahl sieben mal anders

Zwei Schulstunden sind manchmal ganz schön kurz – nämlich dann, wenn sich interessanter Besuch ankündigt. Kurz vor den Weihnachtsferien lud die Schule insgesamt sieben Gäste ein, die in einer Berufe-Stunde über ihren Beruf berichteten.

mehr erfahren

Wrusch Metallbau & Bauschlosserei

Förderer