Berliner Schulpate

Berliner Schulpate auf der Freiwilligenbörse am 9. April 2016

Am Samstag, den 9. April fand die 9. Berliner Freiwilligenbörse im Roten Rathaus statt. Auch in diesem Jahr war das Team des Berliner Schulpaten vor Ort. Zahlreiche Interessenten besuchten unseren Stand und ließen sich Antworten auf ihre Fragen wie: „Was macht Berliner Schulpate eigentlich genau?“ und „Wie kann ich mitmachen und Grundschulen unterstützen?“ geben.

Die Freiwilligenbörse findet jedes Jahr im Frühjahr im Roten Rathaus statt und bietet Information und Beratung rund um die Möglichkeiten des Ehrenamts in Berlin. Rund 100 gemeinnützige Vereine, Projekte und Netzwerkestellen sich mit ihrem Angebot auf der Info-Messe vor.

Großes Interesse unter den Besuchern

Wir freuen uns darauf, möglichst viele der Neu-Interessierten bald wieder zu sehen. Gelegenheit dazu bietet unser Schulpatenstammtisch, zu dem sich unsere ehrenamtlichen Schulpaten alle zwei Monate treffen und sich über ihre Arbeit und Erfahrungen austauschen. Die Termine der Stammtische werden auf unserer Webseite hier unter der Rubrik "News" bekannt gegeben.

9. Berliner Freiwilligenbörse

vom 11. April 2016

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940