Berliner Schulpate

Berliner Schulpate hostet einen Thementisch beim 3. CSR-Tag

Auf dem CSR-Tag der IHK und HWK am 21. November 2014 durfte Berliner Schulpate nicht fehlen. Diesmal hat das Team auch das Programm aktiv mitgestaltet: als Gastgeber eines von acht Thementischen im Wissenscafé. Der offene Workshop mit dem Titel "Morgen verschönern wir den Schulhof" befasste sich mit der operativen Seite des sozialen Engagements von Unternehmen. Was ist wichtig bei der Planung eines konkreten CSR-Projekts? Welche Schritte sollten beachtet werden? Wo liegen die Fallstricke bei der Umsetzung?

Auch Engagement will gelernt sein!

Bei der abschließenden Präsentation der Ergebnisse waren sich alle einig: Der Wille allein ist schon ein großer Schritt, reicht aber noch lange nicht, damit soziales Engagement seine Wirkung entfaltet.

Berliner Schulpate auf dem CSR-Tag

vom 21. November 2014

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940