Berliner Schulpate

Liebe Freunde des Berliner Schulpaten,

neues Schuljahr, neues Büro, neue Runde „Abenteuer Beruf“ – es kann losgehen. Die ersten Termine für Berufe-Stunden und Betriebsbesichtigungen im neuen Schuljahr stehen schon fest: Hierfür suchen wir noch Berufspaten, die Lust haben, Grundschulkindern ihren Beruf näher zu bringen. Und wir geben einen kleinen Ausblick darauf, was wir an neuen Ideen und Plänen für das Schuljahr mitgebracht haben.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

das Team des Berliner Schulpaten

Berufspate/-patin werden und Grundschulen stark machen!

Wer möchte in diesem Schuljahr dabei sein und sich als Berufspatin oder Berufspate in einer Berufe-Stunde ausprobieren? Oder Kinder zu einem Betriebsbesuch einladen? Wer die Begeisterung für den eigenen Beruf weitergeben möchte, ist bei uns genau richtig. Als berufliche Vorbilder unterstützen uns Berufspatinnen und Berufspaten dabei, Grundschulkindern neue Perspektiven zu eröffnen und sie zu Zukunftsträumen zu inspirieren. Wir freuen uns über alle, die sich bei uns melden: per Email an info@berliner-schulpate.de oder direkt über die Webseite.

Wir sind umgezogen!

"Tschüss Kreuzberg" und "hallo Schöneberg" - nur ein Stück weiter, auf der anderen Seite vom Park am Gleisdreieck, haben wir unser neues Büro bezogen. Ab sofort sind wir unter folgender Adresse zu finden: Berliner Schulpate gGmbH Kurfürstenstraße 15-16, 10785 Berlin.

Pssst - noch ganz geheim

Wir arbeiten an neuen Materialien zu "Abenteuer Beruf" für den Einsatz im Unterricht: Zur Einführung in das Thema "Berufe" und zur Vorbereitung auf unsere Berufe-Stunden und Betriebsbesuche. Mehr wird noch nicht verraten. Nur so viel - es darf gespielt werden.

Newsletter August 2019

vom 19. August 2019

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940