Berliner Schulpate

Sozial gewinnt – Berliner Schulpate punktet bei „startsocial“

Berliner Schulpate bewarb sich in 2014 beim bundesweiten Wettbewerb startsocial - und gewann zunächst eines von 100 Coaching-Stipendien! Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel und richtet sich ausschließlich an soziale Initiativen. Nach der Coaching-Phase, die Anfang 2015 abgeschlossen war, geht es nun weiter mit der Bewertung. Daumen drücken für den ersten Preis! Auch wenn die Erstplatzierung toll wäre - schon das Coaching war ein großer Gewinn. Mit den Erkenntnissen aus drei Monaten intensiver Auseinandersetzung, konnten die Strukturen und Ziele der Initiative optimiert werden.

Stipendiatentag in der Kalkscheune

Am 16. Januar kamen die Stipendiaten aus ganz Deutschland in der Berliner Kalkscheune zusammen. Dank Workshops mit interessanten Experten und vielen spannenden Projekten bot der Stipendiatentag viel Raum und Zeit zum Netzwerken.

Wer mehr erfahren will, schaut auf www.startsocial.de vorbei.

startsocial: Berliner Schulpate unter 100 Stipendiaten

vom 17. Februar 2015

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940