Berliner Schulpate

Die vielen Leben eines Kleidungsstücks

Die vielen Leben eines Kleidungsstücks

Die Kinder der Paavo-Nurmi-Grundschule konnten im Sortierbetrieb von Humana erleben, was mit Kleidungsstücken passiert, die in den stadtweit verteilten Containern landen. Doch Humana kann mehr: Wie in anderen Teilen der Welt gelebt, gelernt oder gegessen wird, darüber können Humana-Mitarbeiter berichten. Das Unternehmen wird zukünftig die Grundschule darin unterstützen, diese Themen im Unterricht und im Schulalltag zu integrieren.

Zu Gast bei Humana

Beim Besuch im Sortierbetrieb konnten die Kinder angucken, anfassen und neugierige Fragen stellen. Was mit den Kleidern passiert, wohin sie versendet werden und warum, darauf hatten die Mitarbeiter viele gute Antworten. Die Kinder bekommen so auch ein Gefühl für die Kreisläufe, die Waren in einer modernen, globalisierten Welt nehmen und wissen nun, dass abgetragene Kleidungsstücke nicht einfach im Müll verschwinden müssen.

Paavo-Nurmi-Grundschule

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940