Berliner Schulpate

Ein Schulfest mit Glücksrad und Herthinho

Ein Schulfest mit Glücksrad und Herthinho

Bei Kuchen, Würstchen und Zuckerwatte feierten Kinder, Eltern und Lehrer der Paavo-Nurmi-Grundschule zusammen ihr Schulfest auf dem großen Schulhof. Nebenan in der Turnhalle fand sogar eine riesige aufblasbare Rutsche Platz, die bei den Kindern besonders gut ankam. Die AOK Nordost war als Förderer mit einem Stand vertreten. Hier konnte man am Glücksrad tolle Preise gewinnen. Imt dabei ein ganz besonderes Highlight, das die AOK Nordost mitgebracht hatte: Das Maskottchen "Herthinho" von Hertha BSC.

Herthinho gibt die Glücksfee

Ob ein Dreh mit der Bärentatze sich als Glücksgarant erweist? Herthinho hat jedenfalls alles gegeben, um seinen kleinen Fans den Hauptgewinn zu bescheren. Und wenn er sich nicht gerade als Glücksfee nützlich machte, posierte er mit Kindern und Eltern für Erinnerungsfotos. Am Ende des Hoffests fand der schon fast legendäre Paavo-Nurmi-Gedenklauf der Schülerinnen und Schüler statt. Ein tolles Fest, das alle begeisterte.

Paavo-Nurmi-Grundschule

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940