Berliner Schulpate

Eine ganze Welt voll Abenteuer

Eine ganze Welt voll Abenteuer

Heute bestehe ich wilde Abenteuer mit großen Tieren. Morgen folge ich schlauen Jungdetektiven und übermorgen befinde ich mich vielleicht mitten in einem spannenden Berlin-Krimi. Mit Spannung und Freude verfolgen die Kinder der Herman-Nohl-Grundschule in Neukölln die neuesten Abenteuer ihrer Helden aus den Kinderbuchreihen des Autors Boris Pfeiffer. Der KOSMOS Verlag, der die genannten Bücher veröffentlicht, knüpft an die Entdeckerlust der Kinder an und schenkt den Schülerinnen und Schülern sechs Bücher aus ihren Lieblingsreihen – und zwar die allerneusten Ausgaben von "Die drei ??? - Kids" und "Die drei ??? - Kids und du". Außerdem die ersten beiden Bände der Reihen "Unsichtbar und trotzdem da" und "Das Wilde Pack".

Der Autor zu Gast

Übergeben wurden die Bücher vom Autor höchstpersönlich, und zwar am 26. Februar 2013 nach seiner Lesung in der Schule. Die Lesung wurde durch die Kfz-Innung Berlin finanziert. Zur Unterstützung des Aufbaus einer multilingualen Bibliothek schickte der Kosmos-Verlag außerdem ca. 20 verschiedene Bücher in anderen Sprachen an die Herman-Nohl-Grundschule – eine Schule, die Kinder aus 28 verschiedenen Nationalitäten unterrichtet.

Hermann-Nohl-Grundschule

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940