Eine ganze Woche lang konnten Kinder der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule verschiedene Berufe kennenlernen. Die spannenden Eindrücke wurden dokumentiert und auf Plakaten festgehalten. Was die Kinder alles Neues erfahren haben, gaben sie anschließend vor interessierten Besucher*innen zum Besten.

 

Ein Tag, ein Beruf

Der Auftakt der Projektwoche fand in der Meisterschule für Maler und Lackierer statt. Die Kinder haben selber Hand angelegt und unter Anleitung eines Ausbilders ein Bild gemalt. Am Dienstag lernten die Schüler*innen eine Metallbaufirma und am Mittwoch die Tischlerei artis kennen. Den Abschluss bildete der Besuch der benachbarten Polizeiwache vom Abschnitt 5. Hier erhielten die Schüler Einblick in die Tätigkeiten der Polizist*innen.

Grundschule

Adolf-Glaßbrenner-Grundschule

Berufspat*in

Meisterschule für Maler und Lackierer