Berliner Schulpate

Eine Woche voller Berufe

Eine Woche voller Berufe

Eine ganze Woche lang konnten Kinder der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule verschiedene Berufe kennenlernen. Die spannenden Eindrücke wurden dokumentiert und auf Plakaten festgehalten. Was die Kinder alles Neues erfahren haben, gaben sie anschließend vor interessierten Besuchern zum Besten.

Ein Tag, ein Beruf

Der Auftakt der Projektwoche fand in der Meisterschule für Maler und Lackierer statt. Die Kinder haben selber Hand angelegt und unter Anleitung eines Ausbilders ein Bild gemalt. Am Dienstag lernten die Schülerinnen und Schüler eine Metallbaufirma und am Mittwoch die Tischlerei artis kennen. Den Abschluss bildete der Besuch der benachbarten Polizeiwache vom Abschnitt 5. Hier erhielten die Schüler Einblick in die Tätigkeiten der Polizisten.

Adolf-Glaßbrenner-Grundschule

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940