Berliner Schulpate

Es grünt so grün

Es grünt so grün...

...wenn die Pflanzen der Otto-Wels-Grundschule blühen. Die Kinder der Otto-Wels-Grundschule sind stolz auf ihren Schulgarten und lieben es, ihn immer wieder neu zu gestalten. Damit noch mehr gepflant werden kann, wünschten sich die Kinder neue Muttererde – und ihr Wunsch wurde erhört.

Muttererde frei Haus

Ein Berliner Entsorgungsunternehmen kaufte 5m³ Muttererde für die Schule und lieferte diese Ende März an der Schule an - pünktlich zum verspäteten Frühlingsanfang. Nach den Osterferien und mit sonnigen Temperaturen konnten die Kinder mit der Bepflanzung ihrer Beete beginnen. Auf den Bildern können die grünen Ergebnisse bestaunt werden. Das Bepflanzen von Beeten mitten in der Stadt ermöglicht den Kindern einmalige Naturerlebnisse und bietet viele Lernmomente.

Otto-Wels-Grundschule

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940