Berliner Schulpate

Im Bücherbann mit dem "Wilden Pack"

Im Bücherbann mit dem "Wilden Pack"

Alle Augen in Richtung Bühne, gebanntes Schweigen und viel Spannung in der Luft – so in etwa kann man die Stimmung in der Aula beschreiben, als der Kinderbuchautor Boris Pfeiffer Ende April 2014 in der Hermann-Boddin-Grundschule zu Gast war. Bei der Lesung, die von der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes finanziert wurde, haben rund 80 Kinder mit großem Interesse die Abenteuer der Tiere aus seinem Buch „Das wilde Pack“ verfolgt.

Geschichtenerzähler in Aktion

Zwischendurch konnten die Kinder selbst kreatives Potential beweisen und mussten den weiteren Verlauf der Geschichte erraten. Lauter tolle Ideen und jede Menge verrückter möglicher Wendungen kamen dabei heraus – wer weiß, vielleicht findet sich die eine oder andere Idee mal in einem eigenen Buch der Jungautoren wieder, wenn sie selbst zum Stift greifen und ihre Gesichten zu Papier bringen.

Hermann-Boddin-Grundschule

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940