Berliner Schulpate

Klavier für die Adolf-Glaßbrenner-Schule

Klavier für die Adolf-Glaßbrenner-Schule

Die Adolf-Glaßbrenner-Grundschule legt viel Wert auf die musikalische Förderung ihrer Schülerinnen und Schüler. Deshalb können diese in den Nachmittagsstunden auch Instrumentalunterricht erhalten. Nur fehlte bislang ein gutes Klavier, mit dem der Klavierunterricht und das Klavierüben richtig Spaß machen!

Musik liegt in der Luft

Riesengroß ist die Freude über das Instrument, das die Carl Bechstein Stiftung nun der Schule kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Die Schule freut sich sehr über das Klavier und die damit verbundene Bereicherung des Musikunterrichts sowie außerhalb des Unterrichts bei Angeboten am Nachmittag. Nun können die Kinder fleissig üben - und vielleicht mal eine Klaviermeisterin oder ein Klaviermeister werden!

Adolf-Glaßbrenner-Grundschule

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940