Berliner Schulpate

Mit spannenden Büchern die Welt entdecken

Mit spannenden Büchern die Welt entdecken

Die Handwerkskammer Berlin unterstützt die Leselust der Galilei-Grundschulkinder: Ob Bücher über Tiere, Kosmonauten, Pflanzen oder spannende Jugendromane, Bücher eröffnen den Kindern den Weg zu neuem Wissen. Beim Lesen gehen sie auf Entdeckungstour und können ihre kindliche Neugierde stillen. Doch was tun, wenn man schon alle in der Schulbibliothek vorhandenen Bücher ausgelesen hat, oder die interessanten gerade verliehen sind? Der Wunsch der Galilei-Schülerinnen und -schüler nach neuem Lesestoff war groß.

Eine ganze Kiste voll Geschichten und Wissen

Diesem Anliegen ist die Handwerkskammer Berlin gerne nachgekommen und hat den Schülerinnen und Schülern eine große Kiste mit neuen und gebrauchten Büchern geschenkt. Dabei sind große und kleine, lustige und spannende Bücher – alles, was die Lesebegeisterung fördert und bei dem einen oder anderen Lesemuffel vielleicht sogar die Lust auf Bücher weckt.

Galilei-Grundschule

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940