Berliner Schulpate

Neuer Boden für den Werkraum

Neuer Boden für den Werkraum

Der Werkraum im Keller der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule war mehr oll als doll - und längst fast in Vergessenheit geraten, konnte er doch so nicht genutzt werden. Schulpatin Silke hat sich beim Gute-Tat-Marktplatz umgeschaut und prompt fleissige Helfer gefunden! Aber lassen wir sie selbst erzählen:

Schulpatin Silke erzählt...

"Herr Röfke (Konrektor) und ich waren auf dem Gute Tat Marktplatz. Hier treffen Unternehmen, die sich sozial engagieren, auf Vereine, Organisationen und auf uns. Unsere Kids haben T-Shirts mit vielen bunten Händen kreiert und ich habe nen kleinen Flyer mit unseren Wünschen zusammengestellt. Perfekt ausgestattet durften wir vor Ort eine Firma kennenlernen, die Spezial-Fußbodenbeläge herstellt."

...von fleißigen Helfern

"Da uns für jeden Helfer und jedes Angebot etwas einfällt, war auch hier schnell ein Einsatzort gefunden. Ein Raum im Keller hat mittlerweile einen robusten und rutschsicheren Bodenbelag bekommen und die Wände wurden von einem Mitarbeiter der Firma auch noch kurzerhand gestrichen. Vor so viel selbstlosem Engagement ziehe ich meinen kleinen Schulpaten-Hut. Die Werkbänke sind aufgestellt, es kann wieder gewerkelt werden."

Adolf-Glaßbrenner-Grundschule

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940