Berliner Schulpate

Neues Klavier für den Musikunterricht

Neues Klavier für den Musikunterricht

Der Wunsch der Schülerinnen und Schüler der Galilei-Grundschule war groß und schwer, ein Klavier sollte her: zur Ergänzung des Musikunterrichts, um sich an Noten und Tasten auszuprobieren. Die Paavo-Nurmi-Grundschule konnte helfen. Doch ist das Geschenk vielleicht zu groß?

Von Marzahn nach Kreuzberg

Unter Schulen hilft man sich! Die Paavo-Nurmi-Grundschule hat der Galilei-Grundschule ein Klavier geschenkt. Die Kinder freuten sich schon auf ihr neues Musikinstrument, nur: Wie kann das Klavier von Mahrzahn nach Kreuzberg transportiert werden? Dieses Problem wurde durch ein Transportunternehmen gelöst. Dank der Paavo-Nurmi-Grundschule und dem Förderer können die Kinder der Galilei-Grundschule nun mit dem Musizieren beginnen.

Galilei-Grundschule

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940