Berliner Schulpate

Schmucke Sachen mit Fimo

Mit Fimo ins Goldschmiedehandwerk schnuppern

Die Spannung war groß und die Freude riesig: Nachdem Mitte März die Fünftklässler der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule mit der Goldschmiedin Stefanie Holtz (oronda.de) Schönes für Hals, Arm und Finger gebastelt haben, waren eine Woche später die fertig gebackenen Schmuckstücke aus Fimo endlich da! Was dabei herauskam? Kunterbunte Anhänger, Ringe, Broschen und Armbänder aus der beliebten Modelliermasse – schicke Geschenke für Mama, Papa, die beste Freundin oder sich selbst.

Schmucke Sachen

Ein Schmucksteinchen hier, eine Perle dort – der eigenen Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Auf Kreativität und handwerkliches Geschick kam es dabei an: Wie bekomme ich ein Muster mit unterschiedlichen Farben hin? Was eignet sich als Aufhängung? Auf was muss man achten, damit ein Lederband durch passt? Stefanie Holtz hatte auf alles eine Antwort und alle haben ihre Lieblingsstücke nach und nach schön und tragbar gemacht.

Adolf-Glaßbrenner-Grundschule

Berliner Schulpaten kontaktieren

  • 030 81821940